Die Klienten-Interviews

Lesen Sie in den Interviews, die ich mit einigen meiner KlientInnen geführt habe, welch breites Spektrum Therapie und Coaching bieten. Erfahren Sie, wie unterschiedlich die Motivationen sein können, diese anregende Reise zu beginnen und dran zu bleiben und wie kleine und große Erfolgserlebnisse sich anfühlen.

Vielleicht ist der ein oder andere Impuls dabei, der auch in Ihnen etwas anrührt, das sich in Bewegung setzen will? Nicht (nur) aus Frust am Alten, sondern aus Lust am Neuen! Für weitere Impulse nehmen Sie mein Angebot für ein Erstgespräch wahr oder rufen mich einfach an!

Alle Interviews wurden mitgeschnitten und anschließend in einen Text übertragen. Ein Rückschluss auf die jeweilige Person ist nicht möglich. Der Datenschutz ist vollständig gewahrt. Passagen mit konkreten Angaben zur Person wurden anonymisiert. Alle InterviewpartnerInnen haben der anonymen Veröffentlichung zugestimmt. Vielen Dank!

Hier geht es zu den Klienten-Interviews

Die Klienten-Testimonials

Von einigen Klienten erhielt ich freundlicherweise ein Feedback zum Therapieprozess in Form eines Testimonials. Alle FeedbackgeberInnen haben der anonymen Veröffentlichung zugestimmt. Vielen Dank!

Hier geht es zu den anonymen Klienten-Testimonials


Die Interviews

Interview Nr. 4

Der Interviewpartner ist Heilpraktiker mit Schwerpunkt Homöopathie

Vor mittlerweile vier Jahren haben Sie sich entschieden, hier zu beginnen. Was war damals der Grund, zu mir zu kommen?

Rückblickend betrachtet war es ein Erschöpfungszustand auf so ziemlich allen Ebenen. Bedingt durch doch lange Überforderung meinerseits und Abwerten und schon auch Mobbing im Beruf.

Mhm. Am Anfang waren sie wöchentlich hier, dann haben sich die Abstände vergrößert.  ...

Interview Nr. 3

Die Interviewpartnerin arbeitet im medizinischen Bereich

Ich sehe Sie als eine sehr starke, selbstbewusste Frau, die voll im Leben steht. Was war für Sie der Auslöser damals, zu mir zu kommen?

Das Gefühl, das Leben in der Form nicht mehr zu packen, also ein drohendes Burnout, wenn man so will. Das war für mich eigentlich der ausschlaggebende Punkt.

Und war es für Sie ein leichter Schritt?

Ab dem Moment, wo ich den Entschluss gefasst ...

Interview Nr. 2

Die Interviewpartnerin ist engagierte Großmutter, Pensionistin und geringfügig Angestellte

Wie Sie sich entschieden haben, Therapie zu beginnen, was war für Sie der Auslöser damals?

Weil es mir ganz schlecht gegangen ist, also, jeden Tag und ich habe schon nicht mehr gewusst, wie ich das machen soll und dann habe ich mir gedacht, ich muss das einfach probieren und der Therapeut oder die Therapeutin hilft mir dann ganz sicher.

Und dieser Schritt vom Wissen „Mir geht es schlecht und das kann mir helfen“ zum „Ich greif jetzt wirklich zum Hörer" und ruf, in dem Fall bei mir, an, war das ein schwieriger Schritt? ...

Interview Nr. 1

Die Interviewpartnerin ist Ärztin

Was hat Sie dazu bewogen, sich von mir coachen zu lassen?

Damals war die Entwicklung einer beruflichen Entscheidung dran und der Prozess, den ich da im Gange hatte, den wollt ich nicht nur als inneren Prozess machen, sondern ihn auch von außen begleitet wissen. Da war das eine Gelegenheit, zu Ihnen zu gehen und Fragen gestellt zu bekommen, um es auch klarer zu kriegen, also den inneren Prozess zu einem deutlichen, klareren und starken Entscheidungsprozess ...


Die Testimonials

Email-Testimonial Nr. 2

Selbständig, weiblich, Alter 48, Rheuma-Erkrankung

Auf der Suche nach Alternativen... Trotz schwerer Medikation zeigte meine langjährige rheumatoide Polyarthritis keine Besserung, dafür aber starke Nebenwirkungen... Unsicherheit, Zweifel, aber auch die Wut auf meinen Körper und mich, nahmen immer mehr Raum ein. Nach längerer Recherche, auf der Suche nach alternativen Methoden, entschied ich, zusätzlich eine psychotherapeutische Beratung in Anspruch zu nehmen. Als Rheumapatientin war ich sehr glücklich, dass die Therapien via Zoom abgehalten werden konnten...
Nachhaltig beeindruckt haben mich, von der ersten Stunde an, dass sie mich sehr feinfühlig lenkte, tiefer sitzende Themen aufzugreifen, die ich bereits länger in mir verspürte, aber ihr gegenüber gar nicht erwähnt hatte. Obwohl ich dazwischen immer wieder schwere, schmerzhafte Rheumaschübe hatte und körperlich stark eingeschränkt war, fühlte ich mich durch ihre Begleitung hervorragend aufgehoben und sicher. Die Therapiegespräche haben mich mental gestärkt und ich konnte nach und nach wieder die Verbindung zu meinem inneren Kind knüpfen. Dadurch wurden meine Lebensfreude und Kreativität aktiviert. Durch ihre therapeutische Weitsicht erkannte ich, dass meine Erkrankung eine Chance ist, meine bisherigen Lebensinhalte zu hinterfragen. Ihre einfühlsamen Aufforderungen erinnerten mich, meine Körpersignale besser wahrzunehmen und auf mich mehr zu achten... Vielen Dank für den großartigen Support!

Email-Testimonial Nr. 1

Psychotherapie, Coaching, Gespräch, ...

Angestellt, männlich, Alter 54

Wie auch immer die Methodik heißen mag. Man fühlt sich nicht als "Patient". Es ist eine angenehme Atmosphäre in der man sehr schnell Vertrauen fasst und sich öffnen kann. Die Sitzungen sind immer angenehm, bereichernd und überaus hilfreich.
Schon nach wenigen Besuchen verspürte ich deutliche Besserung und Erfolge. Immer wieder entdecken wir im Gespräch neue Aspekte, neue Ansätze, Dinge, die gesehen und verarbeitet werden wollen, ...
Ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.

Alexandra G.

Image
Sehr einfühlsam aber auch sehr humorvoll!!

Karin K.

Image
Ich bin schon ca. 3 Jahre bei Frau C. Wildt. Am Anfang ist es mir schwer gefallen über mein Problem zu sprechen Aber nach 2 bis 3 Thetapiestunden fühlte ich mich schon sehr viel wohler. Meine Stärken Ängste habe ich schon Dank Frau Wildt gemeistert. Ich gehe gerne zu ihr, da es immer wieder Probleme im Alltag gibt und Frau Wildt mir immer wieder helfen kann. Ich fühle mich immer verstanden und sie findet immer eine gute Lösung. Ich gehe mit Problemen zu ihr hin und komme immer positiv gestärkt nach Hause. Ich kann Frau C. Wildt nur jeden empfehlen.

Bettina W.

Image
Einfühlsam, kompetent und immer die richtigen Worte zum richtigen Moment. Außerdem gab es keine stringenten Vorgaben oder Strategien. Alles wurde an die sich oftmals schnell veränderten Situationen flexibel angepasst. Sie hat mir geholfen an einer entscheidenden Weggabelung das für mich Richtige zu tun. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Erik W.

Image
Sehr angenehme Begegnung, die mir wieder auf die Beine geholfen hat. Auch zur Horizont-Erweiterung sehr zu empfehlen!